Cinderella mal völlig anders, in einer wunderschönen Art

Cinderellas Prinzessin - Annie Laine

Cinderellas Prinzessin
von Annie Laine

Das Cover hat mich als erstes angesprochen und ich finde es absolut passend perfekt zum Plot und Titel.
Zuerst dachte ich, och nee schon wieder eine Märchenadaption, ABER ich war wahnsinnig positiv überrascht wie die Autorin hier, mein Lieblingsmärchen aus Kinderzeit, in die moderne umsetzt.
Es geht um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charleen erstgeborene und somit Thronfolgerin ihres überaus reichen Vaters, hineingeboren in ein privilegiertes Leben. Sie ist die Cinderella der Neuzeit, Ashley hingegen ist durch ihre Herkunft das Aschenputtel schlechthin. Einen versoffenen Vater und zwei Brüder, die ausser Ballspielen zu nichts zu gebrauchen sind. Sie hat nicht nur mehrere Jobs sondern kümmert sich auch liebevoll um ihre kleine Schwester. Zu Charlies 18 Geburtstag geben ihre Eltern einen Ball, Ash ist dort als Kellnerin beschäftigt und die beiden begegnen sich hier das erste Mal.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, modern und sehr angenehm zu lesen. Auf Grund der Spannung und meiner Neugierde flog ich förmlich durch die Seiten. Die Geschichte besitzt sehr schöne, unvorhersehbare Wendungen und bleibt mit jedem Kapitel interssant. Beide Hauptprotagonisten sind liebevoll und äußerst sympathisch, da die Geschichte abwechselnd aus beider Sicht geschrieben ist , hat man als Leser einen schönen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der zwei Mädchen. Hier steht die körperliche Liebe nicht im Vordergrund, der Fokus in diesem modernen Märchen liegt vielmehr auf Gefühlen, Zwiespalt, Angst und Norm , sowie der große Kampf mit sich selbst und miteinander gegen den Rest der Welt . Ebenfalls wurden die Nebencharaktere sowie die Schauplätze sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt.
Absolut verdiente fünf Sterne und eine ganz klare Kauf - und Leseempfehlung!