City of Bones

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Cover:
Ich muss sagen, dass ich diese Cover liebe! Ich finde sie total schön, mit dem Bild von New York das Gold eingerahmt ist. Für mich gehört dieses Cover zu den schönsten in meinem Regal.

Meine Meinung
Als ich den Trailer zu der Verfilmung des Buches gesehen habe, wurde mir klar: Ich muss dieses Buch lesen! Ich hatte große Erwartungen an das Buch und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
Durch den tollen Schreibstil von Cassandra Clare, kann man das Buch wirklich schnell und gut lesen. Clary ist einem auf Anhieb sympathisch und auch Jace mag man wirklich schnell, trotz seiner arroganten Art. Besonders gut gefiel mir, dass in dem Buch nicht nur Vampire oder nur Werwölfe vorkommen, sondern auch Dämonen oder Hexenmeister. Dadurch wurde das Buch noch spannender und abwechslungsreicher.
Was ich am Anfang des Buches nicht so toll fand war, dass viele neue Begriffe genannt wurden, z.B. welche verschiedenen Dämonen es gibt. Daher fand ich es am Anfang schwer in die Geschichte rein zukommen, aber als man das erst mal überwunden hatte, konnte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirkliches tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Ich empfehle das Buch allen die eine spannende Urban Fantasy Geschichte lesen wollen, die alles andere als vorhersehbar ist.

5/5 Sternen