Club der Heldinnen - für spannende Leseunterhaltung - sehr lesenswert

Club der Heldinnen 1 - Nina Weger

Club der Heldinnen 1
von Nina Weger

Das Matilda Imperatrix ist ein ganz besonderes Internat. Auf diesem sind auch die besten Freundinnen Flo und Pina. Ein neues Schuljahr beginnt und die zwei bekommen eine Neue auf ihr Zimmer: Blanca. Das Mädchen scheint irgendwie komisch zu sein und birgt ein Geheimnis. Das Ganze wird noch skuriller als Flos Schwester Charly entführt wird...

Meinung:
"Club der Heldinnen" kann sich in die Reihen großer Buchnamen einreihen. Es überzeugt mit seinem Inhalt von der ersten bis zur letzten Seite.

Das handliche Buch hat einen schönen Hardcoverumschlag. Die farblich schön gestallte Illustrationen rundet das Ganze ab.

Gleich zu Anfang wird der Leser eingeladen auf das Matilda Imperatrix. Die Autorin hat das Internat und ihre Bewohner wunderbar vorgestellt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und fühlte mich dort wie zuhause.
Die Protagonisten sind mit viel Herz, Liebe und einer Seele ausgestattet. Die Figuren wuchsen während des Lesen immer mehr zu meinen besten Freunden - einfach Klasse. Ich konnte mich mit Flo und Co. identifizieren.

Die Geschichte ist grandios und hebt sich von der Masse ab. Spannung, Abenteuer, Gefahr - sind in diesem wunderbaren Buch nicht zu kurz gekommen.
Der Plot ist gut durchdacht und ist sehr ansteckend. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Rundherum habe ich mich sehr wohl beim Lesen gefühlt und ich freue mich auf Band 2.

Eindeutig *****von*****Sternen