Rezension

Cobra

Cobra - Deon Meyer

Cobra
von Deon Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone,ein smarter ,gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas,das die Mörder suchen : ein Handy mit geheimen Daten ......

Meine Meinung :

Das Buchcover ist schon recht ansprechend (irgendwie recht mysteriös )und der Klappentext ist auch schon vielversprechend !

Man wird recht schnell warm mit dem Ermittler (recht sympathisch und gut dargestellt ), da er menschlich auch nicht vollkommen ist ( trockener Alkoholiker und Probleme mit seiner Freundin hat )

Der Roman wirkt sehr realistisch und enthält einen durchgehenden Spannungsbogen, so dass man durch den flüssigen Schreibstil diesen Roman (Thriller ) schnell durchgelesen hat !

Fazit : Ein recht spannendes und packendes Buch , dass man bedenkenlos wärmstens weiterempfehlen kann ( meine Bewertung dafür mit 5 Sternen )