Cold Case

Alles in Blut - Ole R. Börgdahl

Alles in Blut
von Ole R. Börgdahl

Kurt Bruckner soll einen acht Jahre alten Fall klären und bittet den Amerikaner Tillmann Hall um Hilfe. Hall war in USA Profiler und ist nun Immobilienmakler. Aber er lässt sich – gar nicht mal ungerne – überreden und arbeitet an dem Fall mit. Bei der Recherche stellt er fest, dass es an gleicher Stelle zu einer anderen Zeit schon mal eine Tote gegeben hat. Bei den Ermittlungen tauchen Ungereimtheiten auf. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Tillmanns ungewöhnliche Kombinationen bringen die beiden weiter.

Lange zieht sich die Ermittlung hin. Dann als es doch wieder ein „Cold Case“ zu werden droht, spielt Kommissar Zufall mit und es kommt doch noch zu einer Lösung. Die gerät dann meiner Meinung ein wenig knapp.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich vielleicht gerade deshalb so gut. Die Unterschiede zwischen USA und Deutschland werden aufgezeigt. Es ist viel über Ermittlungsmethoden zu erfahren.

Da die Geschichte aus der Sicht Tillmanns erzählt wurde und ziemlich dialoglastig ist, musste man sich an den Stil erst gewöhnen. Dennoch wurde man von der Geschichte gefangen .

Eine spannende Story.