Coldworth City (Mona Kasten)

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Das Cover an sich spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. Ich bin nicht der Fan von großen Gesichtern auf dem Titelblatt. Jedoch finde ich den Effekt gut gemacht. Es sieht so aus, als sei die Frau auf dem Cover eine Art Geist, weil man durch sie hindurch noch die Skyline sehen kann.

Raven ist sehr verschlossen und tough, allerdings etwas zu sehr für meinen Geschmack. Sie lässt niemanden an sich heran. Ihrem Gegenüber ist sie sehr misstrauisch und gibt nur sehr wenig von sich preis, was mitunter an ihrer Vergangenheit liegt. Zudem hängt sie sehr an ihrer noch verbliebenen Familie; für ihren Bruder Knox würde sie durch die Hölle gehen, nur damit ihm nichts passiert. Das macht sie für mich zu einem starken Charakter. Im Verlauf der Geschichte lernen wir Raven besser kennen und auch sie lernt, mit sich und anderen umzugehen.

Wade ist das genaue Gegenteil von Raven. Er ist impulsiv, wirft jedoch jedem einen frostigen Blick zu und lebt eher distanziert von den anderen. Trotzdem hat er eine humorvolle und teils sarkasische Seite an sich. Außerdem ist auch er ein starker Charakter, der immer mehr auftaut, je besser man ihn kennen lernt.

Ich finde, es ist nicht Monas bestes Buch. Die Handlung war eher flach, bis auf das Ende, wo erst die Spannung aufgebaut wurde. Das Buch brauchte lange um wirklich in Fahrt zu kommen, was ich sehr schade fand, da die Idee mit den Mutanten und den Fähigkeiten richtig gut ist. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war, dass das Buch in der 3. Person geschrieben wurde. Auch, wenn dadurch einige Sichtwechsel möglich waren, hätte ich mir eine Ich-Erzählsicht besser gefallen. Dennoch hatte das Buch viel Witz und gegen Ende hatte es sogar leichte Thrill-Elemente, was ich super fand, da dies die Spannung noch ein Stückchen in die Höhe getrieben hat. Außerdem habe ich mich gefühlt, als sei ich in einem Marvel/D.C. – Film eingetaucht, was ich sehr positiv sehe, da ich ein großer Fan von Marvel bin.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, bis auf ein Paar Details, die mich gestört haben. Allerdings finde ich, dass Mona besser in dem New Adult Bereich schreiben kann. Coldworth City gebe ich 3/5 Sternen und empfehle es Mona Fans und denjenigen, die Superhelden und Übernatürliches mögen.