Colleen Hoover hat mich wieder mal überrascht

Hope Forever
von Colleen Hoover

Sky Davis ist ein siebzehnjähriges Mädchen, das ihr ganzes Leben mehr oder weniger abgeschottet von der Außenwelt aufwachsen musste. Ihre Adoptivmutter Karen ist strikt gegen jegliche Art von Technik und als wäre das nicht schon hart genug für Sky, hat Karen sie auch noch ihr ganzes Leben lang zuhause unterrichtet. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Sky hat es geschafft ihre Mutter davon zu überzeugen das letzte Schuljahr auf der Highschool verbringen zu dürfen! Als sich jedoch herausstellt, dass Skys beste Freundin Six ein halbes Jahr ins Ausland gehen wird und Sky somit ganz auf sich alleine gestellt sein wird, wird ihr mulmig zumute. Als der erste Schultag endlich da ist, stellt sich heraus, dass ihre Befürchtungen nicht unbegründet waren. Städnig kleben neue Beleidigungen an ihrem Spind und dann ist da noch dieser seltsame Typ, der ständnig in ihrer Nähe auftaucht und unter unkontrollierbaren Wutausbrüchen zu leiden scheint. Doch was Sky nicht ahnt, Dean Holder wird ihr komplettes Leben durcheinander bringen, so dass sie gezwungen ist, sich endlich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an dieses Buch sehr hoch waren, da ich Colleen Hoover sehr gerne mag. Und ja, was soll ich sagen... Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Ich konnte mich mit Sky anfangs nicht sehr gut identifizieren, habe sie aber im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen. Holder fand ich von Anfang an toll, vor allem weil ihm etwas sehr geheimnisvolles und düsteres anhaftet. Colleen Hoover hat mal wieder eine sehr berührende und besondere Liebesgeschichte geschrieben, die auch ohne kitischig zu sein sehr romantisch ist. Die Geschichte war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und Kapitel für Kapitel nur so verschlungen habe.
Eine spannungsreiche und einzigartige Liebesgeschichte, die jeder, der Liebesgeschichten gerne liest, unbedingt mal gelesen haben sollte!