Rezension

Come to where the quality is!

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Herrlich humorvolle Sozialkritik an der zunehmenden Digitalisierung unserer Welt.

Es fällt mir schwer diese Rezension zu schreiben. Das Buch hat eine überschaubare Anzahl an Charakteren, die wenig Tiefe haben. Es gibt eine Haupthandlung, die aber wenig spannend ist.

Dennoch bin ich absolut begeistert! Denn auf diese Sachen kommt es in diesem Buch einfach überhaupt nicht an. Das Buch ist eine Dystopie, die leider sehr starke Paralelen zu unserer Zeit aufweist (z.B. Fake News, reißerische Überschriften, die wenig mit der eigentlichen Nachricht zu tun haben) und somit klare Sozialkritik äußert. Und diese Sozialkritik ist wahnsinnig humorvoll verpackt.

Ich habe das Buch verschlungen, oft den Kopf geschüttelt und gleichzeitig herzhaft gelacht! Absolute Leseempfehlung!