Computerspiel der Realität

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Überzeugend guter Jugendthriller

Fasselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

Cover: auffallend und zum Buch passsend

Titel: Name des Computerspiels

In einer Londoner Schule wird die Raubkopie eines Computerspiels mit dem Namen Erebos herumgereicht. Niemand kommt mehr von diesem Spiel los, auch Nick nicht. Doch das Spiel hat sehr strenge Regeln: die Spieler dürfen es nur alleine spielen und mit niemanden darüber reden. Jeder hat nur eine Chance und wer gegen die Spielregeln verstößt fleigt raus und kann nie wieder in das Spiel rein. Erebos stellt den Spielern Aufgaben, die jedoch nicht im Computerspiel, sondern in der echten Welt erfüllt werden müssen. Erebos befiehlt Nick einen echten Menschen zu töten, was er natürlich nicht tut und deshalb aus dem Spiel fliegt. Viel zu spät wird ihm klar, dass Erebos weit mehr als ein Computerspiel ist. Erebos und Realität. Erebos ist gefährlich.

Gelunger Jungendthriller, der auch für Erwachsene geeignet ist. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite!

Ein geschlossener Kreis der Handlung, der dem Leser jedoch lange verborgen bleibt und so ein eher überraschendes Ende bringt. Auch wenn man zwischen drin denkt man hätte Erebos verstanden, es ist anders.

gutes Buch für alle, die Krimis lieben und denen auch Fantasy ab und zu mal gefällt!

In jedem Fall aber ist es lesenswert !