cool, modern und heilsam

Die Hütte - William P. Young

Die Hütte
von William P. Young

Das Buch handelt von einem Familienvater, der durch die Enführung und Ermordung seiner jüngsten tochter, den Boden unter den Füßen verloren hat. Er erhält eine Einladung von Gott in die Hütte, in der Missy umgekommen ist. Er folgt zweifelnd den Ruf und verbringt dort ein wundersames Wochenende mit Gott. Gott wird in drei Personen dargestellt, die so gar nicht den allgemeinen Vorstellungen von Vater, Sohn und heiligem Geist entsprechen, dennoch sind sie in ihrem Handeln und Reden völlig glaubwürdig. An diesem Wochenende werden einige Wunden des Mannes geheilt und er findet zu Gott zurück.

Das Buch ist wirklich erstklassisch. Es gibt wunderschöne Bilder wie den Garten der eigenen Seele und vieles mehr. Es wird alles sehr einleuchtend und klar dargestellt. Viele Fragen werden aufgeworfen mit denen sich gerade, aber nicht nur, Atheisten herumschlagen. Natürlich werden diese Fragen meiner Meinung nach auch sehr gut beantwortet.

Das Buch lege ich jeden Menschen wärmstens ans Herz, egal ob ihr nun Christen seid oder nicht und egal in welcher Lebenssituation ihr euch gerade befindet. Das Buch hält für jeden eine Antwort bereit und kann vielleicht auch missionieren. Allerdings ist jeder völlig frei zu entscheiden, wie nah er Gott an sich heran lässt. Es ist auch kein Kirchenbuch - im Gegenteil; Jesus betont, dass er kein Fan von Religion und Institutionen ist. Die wahre Botschaft Jesu kommt hier sehr gut zur Geltung.