Rezension

Coole Detektivin

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Bewertet mit 5 Sternen

Flavia de Luce wohnt auf einen Anwesend nebenher ihrer Familie. Ein Zusammenleben ist es nicht wirklich, jeder macht sein Ding. Und Flavia liebt die Chemie. Eines morgens liegt eine tote Schnepfe  vor der Verandatür der Familie de Luce. Auf ihrem Schnabel eine Briefmarke gespiesst. Flavia legt dm nicht großes interesse daran. Erst als sie nachts aufwacht vom Lärm eines Streits geweckt, sie einen Mann entdeckt, der am nächsten Tag sterbend im Gurkenbeet liegt und ein Wort noch herausbekommt: Vale.

Die Polizei verhaftet ihren Vater und nu ist es an Flavia die Unschuld ihres Vaters mit Hilfe ihrer Chemie zu beweisen.

Kommentare

Enepe kommentierte am 13. Oktober 2013 um 22:49

Hm, das ist ja eher ne Zusammenfassung der Buchdeckels und nun wirklich keine Rezension...