Cooler Zeitreiseroman

Forever 21 - Lilly Crow

Forever 21
von Lilly Crow

Inhalt: Ava ist 21 Jahre alt. Und durch einen Fluch dazu verdammt, es für immer zu bleiben. Und dies nicht mal in ihrem eigenen Körper, denn ihre Seele reist durch die Zeit in andere junge Frauen, um Paare zusammen zu bringen. Umso länger sie hierfür braucht, umso größer werden die Schmerzen in ihren „geliehenen“ Körpern. Als die junge Frau Kyran trifft geschieht etwas, dass für Ava noch ungewöhnlicher ist, als ihre Zeitsprünge: Sie verliebt sich in den schüchternden Denker. In seiner Nähe sind sogar die Schmerzen zu ertragen. Doch kann ihre Liebe eine Zukunft haben, wenn Ava in der nächsten Minute in einer anderen Zeit und einem anderen Körper ist?

Meinung: „Forever 21: Zwischen uns die Zeit“ ist der erste Teil einer neuen Reihe der Autorin Lilly Crow. Schon nach den ersten Seiten hat mich diese Geschichte gefesselt und nicht mehr losgelassen und das, obwohl ich eigentlich nicht sooo sehr auf Liebesromane stehe und dieses Buch schon alleine durch Avas Aufgabe sehr viel davon hat.

Nur hat „Forever 21“ eben noch mehr als das. Ja, die Paare, die Ava zusammenbringt, haben mich teilweise sehr berührt und ich fand ihre Geschichten spannend, rührend und wunderschön. Aber es ist Ava selbst, die mich noch mehr mitgenommen hat. Man merkt ihr ihre Verzweiflung und ihre Trauer ständig an. Denn es ist natürlich belastend für sie unter dieser Strafe zu leiden und kein eigenes Leben mehr zu haben. Aber sie ist auch mutig und hat einen tollen Humor. Ausserdem kniet sie sich wirklich in ihre Aufgabe und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen. Zwischendurch wird immer mehr klar, warum die junge Frau unter diesem Fluch steht, aber darüber möchte ich hier nicht mehr verraten, um die Spannung nicht zu zerstören.

Kyran hat mir als Charakter ebenfalls sehr gefallen. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und stürzt sich praktisch in Theorien von Zeitreisen, mit denen er diesen Schicksalsschlag ungeschehen machen könnte. Er ist sehr bodenständig, unheimlich intelligent und sehr lieb. Schon die erste Begegnung mit Ava hat etwas magisches an sich und so kommt es, dass er die junge Frau nicht vergessen kann.

Die Geschichte ist sehr spannend. Neben der eigentlichen Geschichte zwischen Ava und Kyran gibt es eben noch mehrere „kleinere“ Geschichten, die von Avas Aufgaben erzählen. Jede davon hat mich gepackt und konnte mich mitnehmen. Sei es nun in der heutigen Zeit oder in der Vergangenheit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und man kann sich in allen Situationen, in die Ava gerät, sehr schnell zurecht finden. Auch die Körper und die Umstände, in der sie landet, sind stets gut beschrieben und dadurch gut vorstellbar.

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch also sehr gut gefallen und ich bin von dieser doch sehr andersartigen und neuen Idee regelrecht begeistert.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser ungewöhnlichen Reihe und gebe diesem Buch wohlverdiente fünf Sterne.

Fazit: Tolle Grundidee, sympathische Charaktere und eine ungewöhnliche und nicht zu schnulzige Liebesgeschichte. Sehr zu empfehlen. Bitte mehr davon.