Cover hässlich, Inhalt super!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

ISBN: 9783473401574

Fester Einband 416 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Sie ist eine Fireblood, ihre Mutter ist Tod und sie hat alles verloren. Monatelang sitzt sie im Gefängnis, bis plötzlich ein Frostbloodkrieger ihr ein Angebot macht und sie da raus holt. Aber kann das gut gehen, eine Zusammenarbeit zwischen Feuer und Eis?

Das Cover gefällt mir überhaubt nicht obwohl es wirklich mal was anderes ist. Mir hat die Geschichte aber dafür umso besser gefallen. Sie ist gut strucktoriert und die Handlung baut aufeinander auf. Die Autorin hat einen guten Schreibstil der mich fesselte und nicht so schnell los lies. Irgendwie hat dieses Buch etwas besonderes, magisches was schwer zu erklären ist. Für mich ist es auf jeden Fall ein Lesehighlight, an das ich noch lange denken werde.

Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen und durch Ihre beschreibungen konnte ich mir die Handlungen und die Orte wunderbar vorstellen.

Die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Ruby startete eher schüchtern und unwissend. Nach und nach steigerte Sie sich zu einer sehr starken Persöhnlichkeit.

Arcus wirkte auf mich fast schon unnahbar, nur ganz selten kam seine Weichheit durch. Aber genau diese Momente liebte ich.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet.

Das Thema dieses Buches, den Krieg zwischen Feuer und Eis fand ich sehr gut dargestellt und bis in die letzte Ritze durchdacht.

Mein Fazit:

Ein ganz besonderes Buch das Lust auf mehr macht:) Ich freue mich auf Band 2 der im Herbst 2018 erscheint. Ich vergebe 4 von 5 Sternen (1 Stern Abzug für das Cover).