Criminal Minds im echten Leben

Ich bin Profiler - Bob Andelman, Pat Brown

Ich bin Profiler
von Bob Andelman Pat Brown

Welche Motivation hat eine einzelne Frau, als Profilerin zu arbeiten? Wie kam sie auf diese Idee und was waren ihre spannendsten Fälle?

Pat Brown ist eine Frau. Und sie ist die erste freiberufliche Profilerin. Sie arbeitet mit der Polizei und dem FBI zusammen, untersteht ihnen aber nicht.

Mich hat die gelernte Gebärdensprachen-Übersetzerin direkt fasziniert. Generell das Thema Profiling im "echten Leben" fasziniert mich schon seit Jahren. Die Tatsache, dass nicht alles bei Criminal Minds und co fiktiv ist zeigt dieses Buch. Es ist nicht nur eine Autobiografie, sondern eine Homage an alle Frauen, die sich ihren Traum erfüllen wollen und an das Gute im Menschen glauben, egal wie schwierig oder erschreckend das Kämpfen dafür ist.

Pat Browns Erzählungen gaben mir Mut, mich in manchen Situationen durchzusetzten und an meine Meinung zu glaiben und festzuhalten. Ganz nach dem Motto: Wenn Pat Brown das schafft....

Wenn jemand wissen will, wie Profiling wirklich ist und einen Vergleich ziehen möchte, zu den vielen amerikanischen Krimiserien, für den ist das Buch genau das richtige.