Crimson Lake - ein großartiger Thriller

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Nur sechs Minuten haben das Leben von Detective Ted Conkaffey ruiniert. In diesen sechs Minuten verschwand ein kleines Mädchen und wurde grausam missbraucht. Auch wenn die Anklage letztlich aus Mangel an Beweisen fallengelassen wurde, wird Conkaffey seitdem geächtet. Er zieht sich nach Crimson Lake, einer Kleinstadt im Norden Australiens, zurück. Dort lernt er Amanda Pharrell kennen, die als Privatdetektivin tätig ist. Auch sie ist eine Außenseiterin, seit sie vor Jahren wegen eines angeblichen Mordes ins Gefängnis musste. Die beiden entschließen sich, gemeinsam als Privatdetektive zu arbeiten. Allerdings bleibt Conkaffeys Vergangenheit nicht verborgen und die nun folgende Lynchstimmung behindert auch die Ermittlungen.

Dieser großartige Thriller hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich problemlos in die Geschichte eintauchen und den Geschehnissen folgen konnte. Ich hatte alles sehr gut vor Augen, es lief wie ein Film in meinem Kopf ab.
Die Charaktere sind interessant und lebendig beschrieben. Conkaffey wird zu Unrecht eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt. Seine Gefühle werden sehr gut transportiert, die ohnmächtige Wut ist spürbar. Ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als in eine neue Umgebung zu ziehen. Auch im weiteren Verlauf fand ich ihn sehr sympathisch und authentisch.
Amanda ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Schon ihr Äußeres ist ungewöhnlich. Und auch bei ihr war die Vergangenheit prägend und ihr daraus resultierendes Verhalten ist nachvollziehbar. Von beiden Charakteren will ich unbedingt mehr lesen!
Der Plot ist spannend und atmosphärisch. Es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und Überraschungen, die meine Neugierde und Spannung noch zusätzlich angeheizt haben.

Dieser Thriller ist durchgängig spannend und fesselnd und besticht durch die beiden sehr menschlichen Charaktere sowie einen perfekt konstruierten Plot. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.