Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser - Jan Lucas

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser
von Jan Lucas

Cyrus Doyle ist Detective Chief Inspector auf Guernsey. Vom Vater eines verurteilten Mörders wird er gebeten, den Fall seines Sohnes neu aufzurollen, denn der Vater ist von der Unschuld seines Sohnes überzeugt. Cyrus hört sich zunächst eher unmotiviert ein wenig um, aber als er auf immer mehr Gegenwehr und Widersprüche trifft, beginnt ihn der Fall immer mehr zu interessieren und er weitet seine Nachforschungen aus. Damit macht er sich nicht nur Freunde…

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe rund um den Protagonisten Cyrus Doyle. Ich kenne den ersten Band noch nicht, hatte aber dennoch keine Schwierigkeiten, der Handlung in diesem zweiten Band zu folgen.

Eine Besonderheit hier ist sicherlich das Setting. Ich habe die zerklüfteten Felsen und die Strände von Guernsey vor meinem inneren Auge sehen können und hatte direkt ein wenig Fernweh.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Handlung. Es ist eine spannende Geschichte, die ich gerne verfolgt habe und bei der ich auch ein wenig miträtseln konnte, was ich generell sehr mag.

Ich hatte viel Lesespaß mit diesem Buch und habe mir bereits Band 1 gekauft, denn ich möchte diese Reihe gerne weiterverfolgen.