:D

Linksaufsteher - Matthias Sachau

Linksaufsteher
von Matthias Sachau

Oliver Krachowitzer (OKrach) hat eine besondere Eigenschaft, Montags ist er immer ziemlich muffelig. Bis er Lena, eine alte Schulfreundin wieder trifft-nun gut, ihre erste Begegnung war jetzt nicht so freundlich, aber im Laufe der Zeit werden sie gut Freunde,bis Oliver bewusst wird, dass er mehr als ein Freund sein will.

Viel mehr möchte ich auch nicht verraten, weil sonst die Spannung und der Witz verloren geht. Klar ist auf jeden Fall, dass die Personen, die Oliver trifft, sehr interessant und lustig sind. An einigen Stellen konnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen, z.B. bei der Verfolgungsjagd nach dem iKoffer und das dann als Video bei Facebook erscheint. Ich hätte auch so gerne einen Koffer, der mich zu verschiedenen Orten navigieren kann, während ich darauf sitze. Allerdings gefiel mir die Personen Rüdiger Rodeo und Elvin und Adrian nicht, da ihre Sprache ziemlich unverständlich war und mich ziemlich gelangweilt hat, wenn ihre Sprechanteile gößer waren. Dann habe ich sie einfach überlesen. Auch das Theaterstück Faust 2.0 fand ich etwas überflüssig und die ständigen Verweise auf das Buch Kaltduscher wurden mit der Zeit nervig.

Ich hätte mir auch mehr Dialoge mit dem siebenjährigen Anton gewünscht, da diese ziemlich amüsant waren.Dennoch war die Geschichte lustig.

Im Laden hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich gar nicht gekauft, da es eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, dennoch war es witzig so eine Ablenkung zu haben (auch wenn man sich eigentlich auf Prüfungen konzentrieren sollte;))