Rezension

Da bleibt kein Auge trocken - Wenn Sprichwörter lebendig werden

Murphy - Nicole Gozdek

Murphy
von Nicole Gozdek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Murphy (Alles was schief gehen kann geht schief) ist ein Einzelgänger, der nicht so gut mit den Anderen Sprichwörtern auskommt.

Archie (Rache ist süß) – führt Krieg/ Rache mit/ gegen Murphy wegen eines versautem Date

Friedrich (Ein Unglück kommt selten allein) – Freund von den Beiden, der Murphy hilft

 

Auch wenn einem Murphy am Anfang nicht sympathisch ist - wegen seiner zynischen Art - so wird er es doch im Verlauf des Buches. Da merkt er dann auch, dass einige Andere doch nicht so schlimm sind wie er die ganze Zeit dachte. Durch sie merkt er erst, dass er anders ist und helfen ihm herauszufinden, warum es so ist. Auf dieser Reise finden sie viel raus und manches ist echt überraschend. Ebenso das Ende.

 

Die Autorin hat es super geschafft den Sprichwörter Leben einzuhauchen. Die Beschreibungen und Eigenschaften sind super gelungen – man kann sie sich sehr gut vorstellen. Es passt einfach.

Der Schreibstil ist wunderbar und lustig. Ich habe sehr oft Tränen gelacht .

 

Ich kann das Buch nur allen empfehlen. Man kann es kaum aus den Händen legen.