da bleibt nur zu hoffen, dass es noch einen 3. Band geben wird...

Salz & Stein
von Victoria Scott

Inhalt
Und weiter geht das Rennen um das heiß begehrte Heilmittel. Zwei Etappen sind geschafft und zwei weitere folgen noch. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es für Tella und ihre Freunde auf's Meer und in's Gebirge. Doch auf dem Weg zum Ziel muss sie wieder viele lieb gewonnene Menschen zurücklassen. Alle sind gespannt, wird Tella am Ende das Heilmittel erhalten, um ihrem Bruder das Leben zu retten?

Eigene Meinung
Salz & Stein hat mich genau so begeistert, wie Feuer & Flut! Von Anfang an hat mich die Atmosphäre wieder gepackt und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. In diesem Band müssen die Kandidaten ein Meer überqueren und danach einen Gipfel erklimmen.
Zuerst habe ich geglaubt, dass diese Arenen im Gegensatz zu Dschungel und Wüste eher unspektakulär und langweilig seien, doch schnell wurde ich eines besseren belehrt. Vor allem das Meer hält so einige Überraschungen bereit, die es einem kalt den Rücken runterlaufen lassen.

Tella wird von mal zu mal stärker und hat kaum noch Ähnlichkeit mit der Tella vom Beginn des Buches. Guy mag ich immer noch unglaublich gerne, wobei er mir manchmal einfach zu ruhig war. Am liebsten hätte ich ihn öfter mal geschüttelt, damit er endlich über seine Gefühle redet.
Auch der Rest von Tellas Freunden ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Vor allem den großen, sanften Braun und sein Hypnoseschwein habe ich total liebgewonnen. Umso trauriger war ich, als es zum Ende hin nicht alle schafften, die Ziellinie zu überqueren.

Fazit
Salz & Stein hat mich durch und durch überzeugen können. Es ist ein zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht - und das hat man nicht oft. Einzig vom Ende bin ich sehr enttäuscht, da es viel zu offen ist. Es wird fast nichts geklärt und man bleibt ziemlich frustriert zurück. Bei manchen Reihen wäre es besser gewesen, nicht so viele Bücher zu schreiben, doch bitte, bitte liebe Victoria Scott, bitte schreib noch einen dritten Band!!