Rezension

Da hatte ich mir mehr von versprochen

Abenteuer Halbmond - Evadeen Brickwood

Abenteuer Halbmond
von Evadeen Brickwood

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Idee einfach durch Hypnose in sein frühes ich zu fahren finde ich sehr spannend und das biete dieses Buch.

Isabell ist ein typischer rebellischer Teenager, aber ihre Eltern schaffen es einfach nicht sie zu bändigen. Nach langem hin- und her haben die Eltern sich dazu entschlossen ein ganz neues Verfahren zu benutzen und gehen mit Isabell zu einem Psychologen, durch Hypnose wird Isabell Zurückgeführt in ein früheres Ich, dort befindet sie sich in Pakistan. Ein großartiges Abenteuer beginnt…

Das Buch habe ich bei einer Leserunde gewonnen und war vom Klappentext her begeistert, aber ich fand es zum Teil schwierig zum Lesen. Denn der Anfang war meist mit kurzen abgehakten Sätzen, dann waren manchmal die Grammatik bzw. der Satzbau nicht ganz so toll. Was ich auch schade fand ist, dass das Buch für mich eine Geschichte einer Erwachsenen erzählt es sich aber hierbei um ein junges Mädchen handelt. Aber das ist nur mein Eindruck. Deswegen muss ich leider 1,5 Punkte abziehen und würde wenn möglich 3,5 Punkte für das Buch geben.