Rezension

Da kam ich 20 Jahre zu spät

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Bewertet mit 0.5 Sternen

Von der Cinder Reihe hört man ja am laufenden Band und kommt als Buchhändler an vielem vorbei, nur nicht an der Serie. Die vielen positiven Ausrufe haben mich mehr als Neugierig gemacht, umso dankbarer bin ich dem Carlsen Verlag, dass ich die Möglichkeit hatte, mich in die Materie reinzulesen. Leider glaube ich dass ich für den Titel bereits zu alt war, oder die Übersetzung unzulänglich. Obwohl ich das Buch in einem Rutsch und ohne Unterbrechung gelesen habe, hat mich sehr sehr viel gestört. Die Geschichte war furchtbar durchschaubar und hinterlässt bei mir leider keinerlei Wunsch den Folgeband zu lesen. Warum der Prinz Cinder so anhimmelt war mir dann auch nicht erklärbar... Ich bin froh den ersten Band gelesen zu haben um ihn meinen Kunden besser verkaufen zu können, für mich Privat wars leider nichts.