Dämonen

Flügelschläge in der Nacht
von Rebecca Wild

Meine Meinung zu dem Buch: Flügelschläge in der Nacht

Inhaltsangabe in meinen Worten:

Erst ein Rotkehlchen, dann auf einmal ein Mensch mit Flügeln, der in Gefahr steht und um die sich jeder dreht.  Die Welt völlig anders als noch vor einem Augenblick gedacht, und dazu noch diese Ereignisse. Robin versteht die Welt nicht mehr.

Wie fand ich das Buch im sprachlichen Gebrauch?

Mich hat das Buch von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen, die Autorin Rebecca Wild schafft eine Welt vor meinen Augen, die sich von Spannung zu Spannung aufbaut. So das ich kaum das lesen aufhören konnte.

Wie fand ich in die Geschichte?

Für mich war es anfangs etwas schwierig von all den Dämonen zu lesen, und wie Rebecca ihnen menschliche Wesenszügen eingegeben hat. Aber letztlich macht es diesen Roman dadurch total liebenswert und spannend. Jedoch stand ich kurz in einem Gewissenskonflikt, wegen meinem Glauben.

Charakter:

Die Charakter haben sich sehr gut entwickelt und ich habe wirklich mit Emma und Dorian mit gefühlt. Einziger Kritikpunkt für mich: Dämonen sind in meiner Welt nicht menschlich. Sie sind abgrundtief böse, was mir hier im Buch jedoch etwas fehlte.
Aber im allgemeinen fand ich die Charakter im Buch sehr liebevoll ausgestaltet und ich denke, die Autorin hat sich ihre Figuren im Buch in das kleinste Detail ausgesucht und geplant.

Fazit:

Dieser Roman ist spannend, stark in den Gefühlen und es machte Spaß es zu lesen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne auch mal Gefühlsstarke Aktionen mag.

Sterne:

4 Sterne gebe ich für das Buch