Dämonenwelt

Krallenspur - Lara Seelhof

Krallenspur
von Lara Seelhof

Die 17- jährige Celia lebt bei ihrer Grandma und in der Schule hat eigenes enger Freundekreis, sie führt ganz normales leben bis an der Tag wenn in der Schule ein fremder, Cassian, erscheint. Cassian ist ein Mädchenschwarm und er nutzt das, aber irgendwelche Verbindungzwischen ihm und Celia ist erstanden . Die erste Bahn ist gebrochen und Celia verliebt sich in Cassian , doch sie ist sich selber nicht sicher ob das gute Entscheidung ist  - Cassian ist alles andere al normale junge Mann, er hat viel Geheimnisse und seine Aura ist mysteriös und geheimnisvoll, sein Lebensstil und seine " Talente " unterscheiden ihn von seinen gleichaltrigen . Ob Celia kann ihm grenzenlos vertrauen ?...

Die Autorin hat schöne Fantasy- Jugendroman geschrieben wo der Anfang ist sehr ähnlich mit die andere Jugend Kult Geschichte , aber später entwickelt ganz andere " eigene Leben ". Hier sind Vampire, Wölfe und Dämonen mit ihren magischen Kräften und Zauber.
Der Dämonenwelt ist hier gut geschrieben und die vielen Details ermöglichen mich das ganze sich gut vorstellen , auch die Beschreibungen von die Orten sind plastisch und farbenfroh .

Die Charakteren sind unterschiedlich aber mit konkreten, scharfen Riss, ich habe sofort gewusst wer der gute und wer der böse ist ( nur am Anfang Sebastian war mir eine Rätsel ). Die Stimmung ist wechselhaft aber immer auf die Szenen gut angepasst, der Schreibstil einfach, flüssig, angenehm zu lesen und was wichtig ist, absolut nicht kitschig, die vielen Emotionen und Gefühlen zusammen mit die manchmal witzige Note schneiden  die Geschichte aus den kitschigen Rahmen aus.
Die erste 200  Seiten ist eine schöne Erzählung über die Teenager Alltag , aber dann die Geschichte nimmt eine rasante Tempo, die Ereignissen überschlagen sich und der Spannung steigt immer an bis zum sanften, liebevollen Ende.

Die Geschichte ist fesselnd und obwohl das Ende vorhersehbar ist , die Autorin ist gelungen mit Paar Details mich sehr überraschen.