dämonischer Reihenauftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Und wieder habe ich eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout gestartet. Bis jetzt hatte ich von ihr Obsidian und Wait for Your gelesen und die zwei nachfolge Bände stehen schon ein bisschen länger in meinem Regal. Ich mag Jennifer L. Armentrouts einfachen und fesselnden Schreibstil und vor allem liebe ich ihre Charaktere. Die Handlung hält sich meist in Grenzen, doch die Dialoge sind wunderbar in ihren Büchern.

Auch so wie in diesem neuen Reihenauftakt Dark Elements – Steinerne Schwingen. Ich hab Layla gleich anfangs sehr ins Herz geschlossen und auch Roth und Zayne. Roth ist einfach so witzig und ich muss sehr viel schmunzeln bei den Gesprächen von Layla und Roth. Das ist auch mein Highlight an dem Buch, dass die Charaktere so toll ausgearbeitet sind und einfach nur lustig sind.

Die Handlung selbst habe ich jedoch nicht wirklich verstanden. Es gibt Dämonen und es gibt die Wächter. Beide Arten können sich verwandeln. Die Wächter in steinerne Engel mit Flügeln und die Dämonen in so Art Teufelchen in Flügeln. Die Wächter sind gut und die Dämonen sind böse, oder auch nicht? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich war zu doof um das ganze zu verstehen. Es war ein bisschen so wie die Chroniken der Unterwelten nur mit unterhaltsameren Charaktere. Aber die Handlung hält sich echt in Grenzen und ich habe noch immer keine Ahnung, was genau Layla ist und wozu sie alle brauchen. Dann gibt es auch noch die Bösewichte und zwar die Lilith und die Lilin und das war auch ein wenig zu hoch für mich. Die Lilith ist in meinen Augen eine Person und die Lilin sind eine Dämonenart? Ach, ich bin noch immer ganz verwirrt. Dieses Buch und ihre Dämonen/Wächter sin einfach verwirrend.

Die Charaktere sind wahnsinnig liebevoll beschrieben und ich bin wirklich ein großer Fan von Roth, aber ganz habe ich seine Dämonenart beziehungsweise seine Absichten nicht verstanden. Layla habe ich oft bemitleidet und trotzdem mochte ich sie, da sie doch irgendwie total stark und mutig war. Das muss ganz schlimm sein nie wirklich irgendwo dazuzugehören, da man anders ist. Selbst die eigene Familie akzeptiert sie nicht wirklich.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich noch, ich dachte eigentlich, dass das Dark Element eher für Erwachsene ist, aber in meinen Augen spielen die Obsidian Reihe und diese Reihe auf einer Liga. Es gab kaum erotische Szenen und die eine, die in dem Buch war, hätte ich nicht als erotische Szene wahrgenommen. Außerdem sind die Charaktere genau so “jung” wie auch die in Obsidian. Also für alle Obsidian und Deamon Fans holt es euch! ;)

Mein Fazit:

Für alle Urban Fantasy Fans und Jennifer L Armentrout Fans ist das Buch sicher gut geeignet und ich kann es euch gern weiter empfehlen. Ich für meinen Teil hoffe, dass sich mein Interesse halten kann und ich Band 2 auch noch schaffe zu lesen in näherer Zeit. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Band 2 und ganz verliebt in Bambi die Riesenschlange. Das Cover von nächstem Band ist einfach ein Traum. haha :D