Dämonischer Road Trip

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Derek Landy hat es es geschafft mich für die neue Buchreihe zu begeistern auch wenn wenig zu viel des guten an manchen Stellen passiert.

Amber ist eine Protagonistin, die nicht viel jammert und eher mit anpackt als nur daneben zu stehen, dass hat mir schon sehr gut gefallen. Als Amber erfährt das ihre Eltern Dämonen sind tut sie genau das richtige, sie flieht. Sie bekommt von unerwarteter Seite Hilfe und die kann sie gern gut gebrauchen. Mit Milo bekommt Amber einen Gefährten an die Seite gestellt, der sehr speziell ist. Aber auch sein Auto scheint nicht ganz das zu sein was es ist. Quer durch die USA sind sie nun auf der Demon Road unterwegs und geraten in skurille Situationen. Amber gerät von einen Abenteuer in das nächste und lernt dabei noch eine ganz andere Welt kennen.

Durch den Schreibstil kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Ist gibt auch einige herrliche humorvolle Situationen. An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen aber ein wenig ist zu viel des guten darin passiert als wenn man mal eben fix alle übernatürlichen Wesen in einem Buch erwähnen muss.

Nebenbei bemerkt ist es stellenweise etwas brutal und blutig.
Ich freue mich auf Band 2 auch wenn der noch was dauern wird :/