Daneben gegriffen

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Um es vielleicht gleich vorweg zu nehmen. Ich hatte nach dem Klappentext etwas anderes erwartet. Da ich mich nur auf diese Beschreibung verlassen hatte und den "New York Times Bestseller",  habe ich mich für eine Leserunde für dieses Buch beworben. Ich hätte mehr nachforschen sollen.

Hingabe ist das vierte Buch einer Serie rund um Gideon und Eva. Die ersten drei Bücher habe ich nicht gelesen, dennoch kam ich in das Geschehen recht gut hinein, denn immer wieder gibt es Verweise, so dass man der Handlung folgen kann.

Bei diesem Buch wechselt die Autorin die Sichtweisen ihrer Hauptprotagonisten Gideon und Eva von Kapitel zu Kapitel. So bekommt man Einblicke in beide und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Bei der Handlung passieren keine überaus dramatischen Abläufe, vielmehr ist es eine Vielzahl an Problemen aus der Vergangenheit der beiden, die ihnen die Beziehung zueinander schwer machen und vor allem das Eingreifen von Gideon nötig machen.

Gestört an dem Buch haben mich aber vor allem dieses Übermaß an erotischen Szenen, die sich kontinuierlich durch fast jedes Kapitel ziehen. Dabei ist die Sprache dermaßen derb, dass ich viele Szenen einfach überlesen habe. Nichts gegen heiße LIebesszenen, aber in der Fülle und Qualität der Sprache nein danke.

Da die Sprache im Original - laut meinen Mitlesern - anscheinend weniger derbe sein soll und ich der Autorin zugestehe, dass ich trotz der Nichtkenntnis der Vorgängerbände gut ins Geschehen gefunden habe, vergebe ich aufgerundete 2 Sterne.