Daniel Cole Band 1

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach der Suspendierung wieder in den Dienst zurückgekehrt. Er ist umstritten, aber dennoch einer der besten Mordermittler, doch dieser neue Fall überrascht selbst ihn. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer „Flickenpuppe“, einer „Ragdoll“.
Wolfs Exfrau erhält zur selben Zeit eine Liste mit der Ankündigung von sechs weiteren Morden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, doch noch ist der Mörder der Polizei immer einen Schritt voraus.

Schon der Klappentext klingt sehr spannend und auch die Tatsache, dass es der Auftakt einer Reihe von Daniel Cole ist, hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Spannung hat sich von Anfang an aufgebaut und bis zum Ende gehalten. Ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte den Thriller kaum aus der Hand legen. Der Leser erhält einen guten Einblick in das Leben der Ermittler und dank der guten Beschreibung des Autors konnte ich mir alle handelnden Personen sehr gut vorstellen und hatte während dem Lesen ein klares Bild vor Augen. Bezüglich der Morde und der Beschreibungen der Leichen ist das Buch nichts für schwache Nerven, auch hier gibt es vom Autor eine detaillierte Schreibweise und ausführliche Erläuterungen zum Aussehen der Leichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe den ich auf jeden Fall auch lesen werde.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen Thriller.