Rezension

Daniel und die Sehnsucht nach dem Glück

Daniel und die Sehnsucht nach dem Glück - Francesc Miralles

Daniel und die Sehnsucht nach dem Glück
von Francesc Miralles

Bewertet mit 3.5 Sternen

Genau an seinem dreißigsten Geburtstag gerät Daniels Leben völlig aus den Fugen. Gerade eben war er noch erfolgreicher Architekt mit wunderschöner Verlobten, kurz vor der Hochzeit. Dann erklärt sie ihm, dass sie sich in seinen besten Freund verliebt hat und die löst die Verlobung.

 Daniel ist am Boden zerstört. Da findet er eine CD, die ihm seine Freundin Marta einmal schenkte, Die Lieder erzählen seine Geschichte. Er will die Sängerin, die so in Seine Seele schaue kann kennenlernen.  Er reist nach Paris, wo ihm alle seine Papier und sein ganzes Geld abhandenkommt.  Er findet sie auf wundersame Weise, doch künstlerisch kann sie seine Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Menschlich jedoch stehen sie die beiden bald sehr nahe.

In einem Café findet er ein Buch „Der geheime Garten“. Sie führt in zu einer anderen Frau. Daniel ist hin und her gerissen. Langsam beginnt er zu begreifen, was die Liebe bedeutet und kann eine Entscheidung treffen.

Dieses Buch ist eine nette kleine Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe.