Rezension

Dann tötet mich die Katze halt

How to Tell If Your Cat is Plotting to Kill You - Oatmeal

How to Tell If Your Cat is Plotting to Kill You
von Oatmeal

Bewertet mit 2 Sternen

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. 1. geht es um Katzen, und da habe ich nun wirklich keine Hemmschwelle, es geht um Katzen und ich liebe es. 2. ist der Titel wirklich witzig und spricht mich sofort an, denn manchmal habe ich bei meinem Stubentiger auch bedenken. Ich habe das Buch dann von lieben Freunden zum Geburtstag bekommen, weswegen es mich noch mehr ärgert, dass es ein Reinfall war.

Zunächst mag ich den Zeichenstil leider gar nicht. Die Menschen habe mich an die Comics von den kleinen Länderbällen erinnert, weil ihre Köpfe auch so komisch rund sind. Die Katzen sehen auch seltsam aus. Alles ist sehr schlicht gehalten und schreit für mich: das kann jeder zeichnen. Dann waren aber auch die Witze nicht witzig. Die einzelnen Comics haben keinen Zusammenhang, es ist schlicht eine Sammlung. Und sie waren auch sehr wahllos angeordnet, sodass man das Gefühl hatte, es wurde eben zusammengeklatscht. Und ja, zum Lachen gebracht haben mich die wenigsten Seiten. Zu allerletzt finde ich es schade, dass es eben alles lediglich Sachen sind, die man sich online kostenlos anschauen kann, denn Oatmeal ist ein Internetblog mit Comics. Wer also Interesse an dem Buch hat, sollte sich erstmal ausführlich mich der Internetseite beschäftigen. Ansonsten gibt man sein Geld leider sehr sinnlos aus, weil das Buch keinen Mehrwert bietet. Sehr sehr schade...