Darcey Bell ist ein großartiger Debütroman gelungen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Für mich ist es immer wieder sehr wichtig, wie ein Buch aussieht, wie das Cover gestaltet ist und auch wie sich ein Buch anfühlt. Und das ist bei diesem Buch wunderbar gelungen und stimmig. Das Buch hat zudem eine sehr schöne Größe, da habe ich es sehr genossen, das Buch in den Händen zu halten.

Zum Inhalt:
Stephanie und Emily sind sehr gut miteinander befreundet. Ihre gleichaltrigen Söhne sind ebenfalls beste Freunde. Stephanie ist alleinerziehend, ihr Mann hatte vor einigen Jahren einen tödlichen Verkehrsunfall.

Nur ein kleiner Gefallen: Kannst du Nicky von der Schule abholen. Das ist es, worum Emily Stephanie bittet. Für Stephanie ist das überhaupt kein Problem. Es kommt Stephanie nur merkwürdig vor, dass Emily ihren Sohn zur erwarteten Uhrzeit nicht abholt, aber vielleicht hat Stephanie auch nur einfach etwas falsch verstanden. Auch nach mehreren Tagen lässt Emily nichts von sich hören. Inzwischen macht sich auch Emilys Ehemann Sorgen, der zwischenzeitlich auf einer Geschäftsreise war. Emily ist weiterhin nicht erreichbar und bleibt verschwunden. Stephanie und Emilys Ehemann Sean versuchen so gut wie möglich, einen Alltag für Nicky wieder herzustellen, er vermisst natürlich seine Mutter. Dabei kommen sich Stephanie und Sean näher.

Stephanie teilt ihre Erlebnisse um das Verschwinden ihrer Freundin öffentlich in ihrem Mom-Blog. Einige Kapitel bestehen ausschließlich aus Stephanies Bog-Eintrag.

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, das macht es für den Leser so unheimlich spannend und fesselnd. Der Leser wird so immer wieder in eine andere Richtung geleitet. Insgesamt ist die Handlung absolut anders als erwartet. Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Ein fesselndes Buch für spannende Lesestunden!