Darcy, der Glückskater

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall - Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
von Gesine Schulz

Kater Darcy ist ein wirklicher Glückskater. Als kleinstes Kätzchen im Wurf wurde er von einer liebevollen Familie aufgenommen, die ihn sehr liebt und bei der er sich rundum wohl fühlt. Doch seiner eigenen Neugierde ist es zu verdanken, dass er eines Tages in ein falsches Wohnmobil steigt und von seiner geliebten Familie getrennt wird. Nun macht sich Darcy auf den Weg zurück zu seiner Familie.
Und auf diesem Weg begegnet er Frede, Herrin über den alten Landsitz Renfield Hall. Frede ist frisch verwitwet und ihr machen Geldsorgen zu schaffen, denn das alte Landhaus benötigt einige dringende Reparaturen um in Schuss zu bleiben. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ein Verkauf steht im Raum - doch die Idee stößt auf wenig Gegenliebe. So werden im örtlichen Frauenclub einige Ideen besprochen und wieder verworfen. Bis auf die Idee des Afternoon Teas, der sich als voller Erfolg erweist.

Eine sehr süße und angenehm geschriebene kleine Geschichte um den dreifarbigen Glückskater Darcy. Eine Feel-Good-Geschichte, leider für mich zu kurz gehalten. Der Anfang war sehr vielversprechend, die Figuren charmant und in einem guten Fluß geschrieben. Der Anfang ist sehr ausführlich, doch ab ungefähr der Mitte empfand ich die Handlung fast schon als überstütrzt und die Lösung des Geldproblems wie im Vorübergehen aus dem Ärmel geschüttelt. Die Rolle des Katers fällt dabei eher bescheiden gering aus. Das Ende kam für mich einfach zu früh, mir wären ein paar weitere Seiten liebe gewesen, um die noch offenen Handlungsstränge zu verbinden und richtig abzuschließen.