Dark Canopy - Ich könte es noch 1000 mal lesen :D

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Stell dir vor, du musst täglich umd Überleben kämpfen. Stell dir vor, dein Gegner ist unbesiegbar. Stell dir vor, du kommst ihm zu nah. Stell dir vor, du verliebst dich in ihn. -Mein absolutes Lieblingsbuch, ich kann einfach nicht genug davon bekommen! Viel Spaß !! :)

Die 20-jährige Joy ist eine Rebellin und kämpft gegen Dark Canopy, eine dunkle Kuppel, die sich über die Städte gelegt hat, und deren Soldaten, die Percents. Doch ihr Clan wird entdeckt, löst sich auf, sie muss fliehen. Ihre beste Freundin wird von den Percents gefangen genommen und so lässt sich auch Joy fangen um ihre Freundin zu retten, auch wenn sie ihr eigenes Leben dafür opfern müsste. Matthial, ihr bester Freund aus dem Clan, will sie retten, ihr helfen und sie aus den Fängen der Percents befreien, doch Joy will nicht gehen, solange sie Amber nicht retten konnte. Sie wird einem Percent zugeteilt, der ihr von nun an nicht mehr von der Seite weichen und ihr das Kämpen beibringen soll. Neèl ist sein Name. Erst will sie nichts mit ihm zu tun haben, denn er braucht sie ja nur dafür, um seinen Rang aufzustocken. Denn Joy soll für ihn im jährlichen Chivvy teilnehmen. Das ist ein Kampf um Leben und Tod, alle Soldaten der Percents kämpfen mit- und gegeneinander. Der letzte Überlebende gewinnt und der Percent, der ihn ausgebildet hat, gewinnt hohes Ansehen und einen noch höheren Rang in Dark Canopy. Doch mit der Zeit und je mehr Neèl und sie miteinander machen, desto mehr merken beide, dass sie Gefühle füreinander haben. Sehr starke Gefühle. Doch wissen beide auch, dass diese Beziehung nicht gut gehen kann, denn das Chivvy wird die beiden wahrscheinlich für immer trennen, außer Joy gewinnt. Aber es gibt noch eine Möglichkeit: Neèl kann Anspruch auf sie erheben und so erspart er Joy das Chivvy und sie "muss" für immer bei ihm bleiben. Doch Joy Besteht darauf, dass Neèl nur Anspruch Amber, ihre beste Freundin erhebt, um diese zu retten. Sie selbst will im Chivvy fliehen und braucht dabei die Hilfe ihres alten und besten Freundes Matthial, der nicht gefangen wurde, sondern immernoch irgendwo außerhalb der Stadt auf sie wartet... Ob ihr die Flucht gelingt? Und was wird aus der Beziehung zwischen ihr und Neèl?

Ich liebe dieses Buch! Leider hatte ich es zuende gelesen, als der zweite Teil noch  nicht erschienen ist und musste länger auf den ". band "Dark Destiny" warten. Und das Ende aber hat mir die Wartezeit noch schwerer gemacht. Lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine. Aber ein kleiner Tipp: Holt euch sicherheitshalber schon mal auch noch den zweiten Band ins Haus, denn wenn ihr mit dem ersten fertig seid braucht ihr sofort den nächsten Band ;)

Der Schreibstil und die Art und Weise wie die Story aufgemacht ist, haben mich einfach wahnsinnig begeistert. Es war damals das erste Buch, das ich von Jennifer Benkau gelesen habe, aber es sollte nicht das einzigste bleiben. Sie zählt seitdem zu meinen Lieblingsautoren. Die Spannung ist im ganzen Buch durchgehend erhalten und ich konnte es nicht mehr weglegen. Ihr hatte das Gefühl mit Joy und Neèl in Dark Canopy zu sein, als wäre ich wirklich im Buch!

Ich kann euch allen diese Dilogie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr genauso ein begeisterter Dystopien-Fan seid wie ich, also wenn ihr es im Laden stehen seht, dann greift zu, bevor es jemand anderes tut ;-)