Dark Destiny - Joy und Neèl geht in die zweite und leider letzte Runde!

Dark Destiny - Jennifer Benkau

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

Du glaubst, du kannst das Schlimmste verhindern. Du glaubst, du kannst alle, die dir nahestehen, retten. Du glaubst, du hast einen Weg gefunden. Du glaubst, irgendwo gibt es Hoffnung.

Joy und Neèl haben es geschafft, sie konnten vom Chivvy fliehen und in Matthials Clan Schutz finden. Das dachte zumindest Joy. Doch Matthial macht ihr da einen Strich durch die Rechnung, denn er sieht in Neèl immernoch die Geafhr und das Böse. Er sperrt Joy "zu ihrem eigenen Schutz" in ein Zimmer im Clanhaus und Neèl wird bei Sonnenaufgang gefoltert. Joy wird dann nur erzählt, Neèl hätte die Folter nicht überlebt. Für Joy bricht eine Welt zusammen und sie ist mehr als sauer auf Matthial und flieht. Sie rennt durch Wälder und Berge, um einen alten bekannten Clan zu finden, mit dem ihr Vater einst guten Handel betrieben hatte. Dort hofft sie Hilfe zu finden. Die bekommt sie auch, sie erfährt, dass Neèl gar nicht tot ist sondern stattdessen nach der Folter wieder an Percents verkauft wurde. Das reicht. Joy will alles daran setzen Neèl wiederzu finden und mit ihm zusammen vor Dark Canopy zu flüchten und irgendwo ein besseres Leben anzufangen. Doch zeitgleich bricht in der Stadt erneut ein Streit aus, alle bekämpfen sich. Wie soll Joy Neèl nur in diesem Chaos finden? Wird sie ihn überhaupt finden oder wurde sie in die Irre geführt, indem man ihr Hoffnungen gemacht hatte, das Neèl doch noch lebt? Wird die Flucht allein oder gemeinsam gelingen? Werden alle heil herauskommen oder müssen Opfer gebracht werden?

Ich kann euch auch den zweiten Band nur wieder ans Herz legen. Er wird dem ersten mehr als gerecht. Klar, das Ende dieser Dilogie ist typisch Dystopie würde ich mal sagen. Aber wiedermal ein Muss für alle Dystopie-Fans. Ach hier war der Nervenkitzel wieder durchgehend da und ich konnte und wollte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Einfach die Geschichte von Joy und Neèl weiterzuverfolgen und wieder in die Story und die Geschehnisse einzutauchen war der Wahnsinn. Ich wünscht es würde noch einen dritten und vierten Teil geben, denn ich kann einfach nicht genug bekommen von den beiden!