Das 7 – Tage vegane Kombipaket für Diät und Fitness

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Wie das Cover schon andeutet, das ja eher auf ein Fitnessprogramm hinweist, handelt es sich hier nicht um ein rein veganes Kochbuch für eine Diät.

Attila Hildmann stellt hier ein 7 – Tage- Detox Programmm vor, dass außer auf veganen Rezepten auch auf sportlichen Übungen und Meditation besteht Der Körper soll nicht nur überflüssige Pfunde abbauen, sondern entgiftet (auch mental) und fit gemacht werden. Zur Ermutigung und Demonstration der Wirksamkeit des Programms werden zu Beginn die durchweg positiven Erfahrungen unterschiedlicher Teilnehmer dieser Challenge veröffentlicht.

Alle Bereiche sind sehr gut durchdacht und demonstriert. Die Rezepte sind klar formuliert, mit Bildern belegt und die Portionen können durch einen durch link vorliegenden Rechner individuell an den Teilnehmer angepasst werden. Alle sportlichen Übungen sind gut erklärt und ebenfalls mit Fotos anschaulich gemacht. Besonders fasziniert hat mich die mentale Komponente,die dem Programm als zusätzlichen Aspekt neben gesunder, veganer,kalorienangepasster, nicht den Körper auf „Sparflamme“ setzender Ernährung und körperlicher Fitness auch ein quasi „mentales Entgiften“ hinzufügt. Das Programm ist zwar nicht für jeden problemlos jedoch ohne all zu übertriebenen Aufwand durchführbar, die Rezepte und Übungen sind mit etwas gutem Willen in den Alltag integrierbar, zumal es sich ja um ein auf sieben Tage begrenztes Programm handelt, das allerdings im Bedarfsfall erweiterbar ist. Trotz des veganen Charakters bleiben auch die Kosten der Rezeptzutaten im Rahmen.

Kleine Kritikpunkte sind für mich die etwas lobhulderische Phase zu Beginn,die dieses Programm zum effizientesten, wirksamsten usw Diätprogramm aller Zeiten hochstylisiert und die Tatsache, dass der link zum erfreulicherweise vorhandenen individuellen Bedarfs-Rechner über Facebook läuft (wo ich zB keinen Account besitze)

Mein Fazit : ein durchdachtes, gut erläutertes, effizientes Programm, das nicht nur für Veganer geeignet ist, aber diesen im Besonderen ein ausgewogenes 7-Tage- Abnehmprogramm bietet.