Rezension

Das 8. Buch der Argenau-Reihe

Wer will schon einen Vampir? - Lynsay Sands

Wer will schon einen Vampir?
von Lynsay Sands

Bewertet mit 5 Sternen

5 von 5 Punkten

Thomas Argenau ist einer der jüngeren Männer aus der Argenau-Familie. Dies lässt ihn bei seinen Cousins leicht als „Kind“ dastehen, zumal er offiziell keinen angesehenen Job hat. Dass er nebenbei erfolgreich im Musikgeschäft ist, wissen die Wenigsten. Nun ist Margerite, Thomas Tante und Ersatzmutter, spurlos verschwunden. Als letztes wurde sie in London gesehen und somit reist er auch sofort dorthin um ihre Spur aufzunehmen. An seine Seite bekommt er Inez Urso, die in der britischen Filiale des Familienunternehmens arbeitet. Und eine spannende Jagd beginnt… um Leben und Tod… 

Zuerst einmal ist Thomas seit dem ersten Buch mein absoluter Liebling der Argenau-Familie. Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dass es sich bei diesem Teil zwar um eine Liebesgeschichte, aber auch um eine äußerst spannende Suche handelt sei hier noch angemerkt. Es geht zu einem großen Teil um das Verschwinden von Margerite, was ich aber sehr erfrischend fand. Denn in der Zwischenzeit ist es nicht mehr nur so, dass die einzelnen Paare in einem Buch vorgestellt werden, nein alles ist miteinander verbunden. So darf man an der Geschichte von Inez und Thomas teilhaben, aber sich auch die Frage stellen was seiner Tante passiert ist.
Lynsay Sands hat es bisher wirklich immer wieder geschafft neues zu schreiben und mich persönlich wirklich zu fesseln. Ach und jaaaaa, die Liebe kommt trotzdem genügend vor. Ich wurde ehrlich nicht enttäuscht und empfehle Euch dann auch gleich den nächsten Band zu lesen, denn es werden noch offene Fragen im Kopf herumschwirren.