Das Abenteuer geht weiter

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Gideon und Gwendolyn müssen erfahren, dass Liebe unter Zeitreisenden nicht gerne gesehen wird und gar nicht so einfach ist. Der Graf von St. Germain stellt sie auf eine harte Probe. Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, versucht Gwendolyn so gut es geht zu helfen, was ihm nicht immer gelingt. Sie elapsiert immer wieder in die Vergangenheit zu ihrem Großvater um mehr über diesen Geheimbund zu erfahren und ob die Absichten des Grafen wirklich so ehrenhaft sind wie alle behaupten. Als wenn ihr Leben durch Gideon und die Zeitreisen nicht schon schwierig genug wäre, soll sie jetzt auch noch Menuett und Geschichte lernen. Ausgerechnet Charlotte und dieser aufgeplusterte Giardano sollen ihr dabei helfen.

Endlich geht es weiter mit der Edelstein-Trilogie! Oft wird man in Fortsetzungen erst mal mit Fakten aus dem Vorgängerband gelangweilt, Kerstin Gier schafft es aber nur die wichtigsten Fakten elegant in die weiterführende Handlung einfließen zu lassen. Da kommt keine Langeweile auf.
Auch der zweite Teil konnte mich absolut begeistern und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Ich habe es extra an einem Freitagabend begonnen, um es dann direkt am Wochenende zu inhalieren!
Wir lernen zwei neue Charaktere kennen. Zum einen den aufgeplusterten Giardano, welchen ich mir wie Harald Glööckler vorgestellt habe, und Gwendolyn Menuett beibringen soll. Er ist ein absoluter Fan von Charlotte und meckert ständig über die arme Gwen. Und zum anderen wird uns Xemerius begleiten. Er ist ein Wasserspeier und kann nur von Gwen gehört und gesehen werden. Er versucht ihr zu helfen und spioniert für sie, kann ihr allerdings auch das ein oder andere mal auf die Nerven gehen. Gibt es den vielleicht als Plüschtier? Will ich haben! Ich finde ihn nämlich einfach klasse und er sorgt immer wieder für Lacher.
Der Schreibstil ist weiterhin frisch und jugendlich.
Diese Trilogie ist ein Muss für so ziemlich jeden! Tolle Bücher einer sehr sympathischen Autorin mit liebenswerten Charakteren!