Das Abenteuer geht weiter

Die Legenden des Wolkenreiches - Carina Raedlein

Die Legenden des Wolkenreiches
von Carina Raedlein

Kaum sind die Herausforderungen der schwarzen Grotte überstanden, steht Louis vor dem nächsten Rätsel. Eva ist verschwunden und Louis setzt alles daran, sie wieder zu finden. Doch bei ihr ist in der Zwischenzeit die Normalität zurückgekehrt und das Wolkenreich und alle Abenteuer und Bewohner sind nichts weiter als ein blasser Traum, eine bloße Erinnerung. Louis kann sie nur erreichen, wenn er es schafft, eine weitere Legende zu erfüllen. Doch dafür muss er seinen Bruder finden und mit ihm zusammenarbeiten. Louis muss den Zwist mit Lenni ruhen lassen, um Eva endlich wieder in die Arme zu schließen. Doch die Bucht der Träume verlangt den zwei Brüdern weit mehr ab, als sie erwartet hätten. Erneut muss Louis an seine Grenzen gehen, um seine große Liebe zu retten. Für ihn ist schnell klar: Das Wolkenreich verbirgt noch mehr Geheimnisse. Und es fühlt sich so an, als müsse er noch weitere aufdecken, bevor er sein Ziel erreichen kann

Der zweite Teil hat prima an das Vorherige angeknüpft, es konnte also direkt weitergehen

Charaktere:
Bei der Auswahl der Charaktere hat sich eigentlich nichts geändert, man hat alle Bekannten aus dem vorherigen Teil wieder getroffen. Und es war wieder schön sie auf der erneuten Reise begleiten und mit ihnen alles durchstehen zu dürfen.
Man konnte hier schon die ersten Veränderungen erkennen. Die Charaktere haben im ersten Teil viel durchmachen müssen, umso interessanter war es auch ihre Entwicklung hier mit ansehen zu dürfen.
Eva ist wieder Zuhause, doch ihre Erinnerungen verblassen immer mehr. Louis und Lenni hingegen müssen näher „zusammenrücken“ und zusammenarbeiten. Nicht ganz so leicht für die beiden, aber die Legende verlangt ihnen viel ab. Sie haben die Handlung alle unheimlich unterhaltsam und spannend gemacht.

Schreibstil:
Auch hier kann in den Schreibstil wieder nur loben. Es war sehr schön und flüssig zu lesen. Da habe ich mich richtig richtig wohl gefühlt währenddessen.

Geschrieben wurde abwechselnd zwischen Eva, Lenni und Louis. So konnte man jeden ihrer Gedanken besser nachvollziehen. Es wurde wieder eine ordentliche Spannung geboten, langweilig wurde es zu keiner Zeit. Dazu kamen neue und unvorhersehbare Wendungen dazu, diese haben die Handlung dann nochmal spannender gemacht. Mein Kopfkino hatte einiges zu tun, das Buch habe ich nur sehr ungern aus der Hand gelegt. Ich wolle immer und immer weiterlesen, es hat mich einfach wieder komplett in den Bann gezogen.

Es war wieder ein tolles Erlebnis und Abenteuer. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht.