Das Apartment

Das Apartment - S. L. Grey

Das Apartment
von S. L. Grey

Mark und Stephanie wohnen in Südafrika und haben eine schwere Zeit hinter sich. In ihre Wohnung wurde eingebrochen, so dass beide sich zu Hause gerade nicht mehr wirklich wohlfühlen. Einen Urlaub können sie sich nicht leisten, obwohl ein Tapetenwechsel beiden guttun würde. Da kommt eine Freundin der beiden auf die Idee, sich einmal auf einer „Wohnungstausch“-Website umzusehen. Schneller als gedacht finden Mark und Stephanie tatsächlich ein Ehepaar aus Paris, das für eine Woche ihre Wohnung mit ihnen tauschen würde. Besonders Stephanie freut sich auf eine schöne und unbeschwerte Woche in Paris, doch kaum angekommen erleben die beiden eine herbe Enttäuschung. Die Wohnung entpuppt sich als „Dreckloch“ und es passieren immer mehr seltsame Dinge...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich ziemlich überrascht, denn ich hatte eigentlich mit einem „normalen“ Thriller gerechnet. Diese Geschichte ist aber anders als andere, denn sie bewegt sich für mich schon ein wenig in Richtung Horror bzw. Gruselroman. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, denn die Handlung ist trotzdem sehr spannend und fesselnd und auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man sich ein bisschen auf übersinnliche Phänomene einlassen kann.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Marks und aus Stephanies Sicht, was mir sehr gut gefallen hat. So kann der Leser Einblicke in beide Sichten erhalten und sich auch besser in beide Charaktere hineinfühlen.

Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung spannend. So hat sich das Buch recht schnell und flüssig lesen lassen. Ich hatte angenehm-gruselige Lesestunden mit dem Buch und werde auch gerne weitere Bücher des Autorenduos lesen.