Das Barrington Cove Feeling

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - In den Trümmern
von Andreas Suchanek

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Unsere Freunde lassen sich nicht unterkriegen, in keinster Weise. Hinfallen und Aufstehen. Einfach nicht aufgeben und weiterkämpfen. Wie oft sie schon einfach mit dem Leben davon gekommen sind oder man sich dachte oh je, das kann nicht gut ausgehen. Und siehe da, irgendwie schaffen sie es immer. Was für mich als Leser die reinste Achterbahn ist. Denn die Jagd nach dem Mörder wird immer bedrohlicher, actionreicher aber auch verzwickter. Aber wie schon gesagt das Team meistert alles und hält zusammen.

Ich finde einfach jeden von ihren Charakteren so so so toll. Man merkt wie sie sich im Laufe der Handlungen verändern und entwickeln, wie sich ihre Beziehung untereinander entwickelt und wie ihr Leben außerhalb weitergeht. Sehr gut gefällt mir auch das der Humor bei ihnen nie fehlt. Es stößt hier jeder an seine Grenzen, sie müssen sehr viel durchstehen und es wird immer gefährlicher. Ich kann hier unmöglich einen Favoriten ernennen, ich liebe sie einfach alle!

Ich dachte immer noch spannender kann es wohl kaum werden, und dann haut Andreas die nächste krasse Handlung raus und es wird einfach wieder alles übertoppt obwohl es ohnehin schon so eine gewaltige Spannung ist und man diese eigentlich kaum in Worte fassen kann. Es macht so Spaß das Buch zu lesen, man fiebert dabei auch richtig mit. Wenn man einmal zu lesen anfängt dann kann man unmöglich eine Lesepause einlegen. Schon langsam setzten sich die ganzen Puzzlestücke zu einem Ganzen zusammen und auf die große Auslösung bin ich mehr als gespannt.

Das Buch bzw. die Bücher sind einfach der Wahnsinn. Gleich nach der ersten Seite weiß man das es ein grandioses Buch wird – und so war es auch.

Wem die ersten Teile gefallen haben, der muss unbedingt dranbleiben. Ja, der muss. Denn jeder Teil hat sich gesteigert und gesteigert. Neue Hinweise kommen ans Licht, die ersten Geheimnisse werden gelüftet aber ebenso kommen im gleichen Moment neue dazu, und mit diesen heftig spannende Wenungen/Ereignisse. Auch jetzt wo ich nur darüber schreibe bin ich ganz aufgeregt und sofort wieder im Barrington Cove Feeling.

Ganz klar ein asbolutes Herzensbuch!