Rezension

Das besondere Band einer einzigartigen Liebe...

Die Macht der Seelen - Misty Falls - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Misty Falls
von Joss Stirling

Inhalt: Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe - allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex' Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel? Werden sie sich ergänzen?

Meine Meinung:

 -Misty Falls-
Seelenspiegel, der Zauber eines besonderen Augenblicks!

Joss Stirling konnte mich damals schon mit "Finding Sky" in ihren Bann ziehen und nachdem nun ihr neuer Roman erschienen ist und ich mich mal wieder Hals über Kopf in die Gestaltung verliebt habe, war ein Platz in meinem Regal gesichert. Schneller als mir lieb war, bin ich durch diese Buchwelt geflogen, denn ja, der Schreibstil ist einfach himmlisch leicht und verständlich zu verfolgen. Die witzigen Dialoge verwandelt die Autorin in für den Leser fast reale Gespräche und hätte man mich beim Lesen von "Misty Falls" beobachtet, wären lustige wie bestürzte Gesichtszüge zum Vorschein gekommen.

Ich war wirklich konsequent am Lesen, da ich mich einfach nicht von den Seiten reißen konnte und hatte einige Tränen in den Augen die entweder wegen der sarkastischen Art von Misty einfach rausgekullert sind sind oder durch nervenaufreibende Wendungen oder klein-große Missvertändnisse sich einfach nicht verkneifen lassen wollten. Die Protagonisten waren mir sympahtisch, obwohl ich mit Alex gerade zu anfang etwas zu kämpfen hatte, aber wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern :)

Die Handlung war durchweg fesselnd, gegen Ende kam sogar richtige Action auf und ehe ich mich versah war ich schon ans Ende angelangt. Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich empfehle es gerne an andere Lesenasen weiter...