Rezension

Das besondere Buch

Das Geheimnis der Eulerschen Formel - Yoko Ogawa

Das Geheimnis der Eulerschen Formel
von Yoko Ogawa

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleines Buch, dass überhaupt nicht auffällt und einem nur mit Glück in die Hände fällt. Wer es aber findet hat wirklich Glück gehabt. Man kann es nicht richtig einordnen, noch beschreiben. Die Geschichte an sich ist eigentlich nebensächlich und hat mich nicht wirklich zum weiterlesen animiert. Was mich bis jetzt nachdrücklich beeindruckt hat , ist die Verwebung mit der Mathematik. Man muss kein Mathegenie sei um gefallen an diesem Buch zu finden oder es zu verstehen. Es öffnet aber einen die Welt der Zahlenund lässt einen Unkundigen erahnen, dass die Mathematik eine Welt der Schönheit und Geheimnisse ist.

Wenn man dem Buch etwas Zeit gibt und es vielleicht in einzelnen Happen liest, dann kann es seinen Zauber entfalten.