Das bessere Shades of Grey

Driven. Verführt - K. Bromberg

Driven. Verführt
von K. Bromberg

Er - Rennfahrer, Frauenheld, selbstbewusst, gefühlskalt // Sie - Sozialarbeiterin, kämpft mit ihrer Vergangenheit, eher der brave Typ

Als Rylee zufällig dem gut aussehenden Colton bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in die Arme fällt, prallen zwei Welten aufeinander. Obwohl sie von ihren Gefühlen verwirrt ist und sich zu ihm hingezogen fühlt, will sie seinem Werben nicht direkt nachgeben. Colton, der gewöhnt ist, dass er die Frauen bekommt, die er haben will, gibt nicht so leicht auf und fordert Riley zu einer Wette heraus. Der Ärger mit so einem Bad Boy lässt natürlich nicht lange auf sich warten...

Der Anfang des Buches war für mich etwas holprig, weil wir ohne weitere Erklärungen direkt auf die Wohltätigkeitsveranstaltung geworfen wurden und uns fast prompt in der ersten heißen Szene wiederfinden. Nach ein paar Seiten jedoch findet man gut in die Geschichte rein und kann sich gut in Rylees Gefühlswelt hineinversetzen, da aus der ich-Perspektive erzählt wird.

Nach und nach erfahren wir mehr von Rylees Leben mit den Kindern in einer Einrichtung, die alle im Kindes- bzw. Teenageralter sind und es nicht leicht hatten und haben. Sie selber leidet aber auch noch unter ihrer letzten Beziehung mit Max, die tragisch endete.
Colton hingegen lässt sich auch nach Ende des ersten Teils von Driven schlecht einschätzen und seine Handlungen sind teils schwer nachzuvollziehen, da man nicht allzu viel über seine Vergangenheit erfährt außer, dass er adoptiert ist. Man weiß als Leser immer nur so viel wie Rylee, aber auch sie ist sich unschlüssig, wie sie seine Beziehungsangst heilen soll. Diese steht sowieso im Gegensatz zu Coltons Mundwerk, da es gerade in der ersten Hälfte des Buches nur so vor Doppeldeutigkeiten wimmelt. Aber sind wir mal ehrlich - ich glaube, jeder kennt so einen Typ, der es einfach nicht lassen kann, wenn sich die Chance zu so einem Spruch bietet :D

Man merkt, dass hier zwei ganz unterschiedliche Menschen mit einer schweren Vergangenheit aufeinander treffen. Einer der beiden verkriecht sich jedoch in ihr und der andere versucht, sich wieder ein normales Leben aufzubauen, was zu Auseinandersetzungen führt. Für mich hat es das Buch sehr spannend gemacht, auch wenn sich meiner Meinung nach manche Dialoge etwas wiederholt haben, was aber das einzige ist, was mich gestört hat.
Die erotischen Szenen fügen sich gut in die gesamte Geschichte ein, sind nicht zu eintönig geschrieben und machen auch nicht das drumherum kaputt, was mir hier gut gefallen hat.

Zudem habe ich das Gefühl, dass K. Bromberg sich viel mit Musik beschäftigt, da hier öfters bekannte neuere, wie auch ältere Songs in das Buch mit eingebaut wurden. So schicken sich Rylee und Colton Songs von z.B. Adam Lambert oder Usher und auch wenn während der Autofahrt Taylor Swift im Radio gespielt wird, wird darauf eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine Warnung vor dem Ende des Buches: Wer mit fiesen Cliffhangern ein Problem hat und immer sofort wissen will, wie eine Geschichte weitergeht, der sollte sich hier direkt den zweiten Teil griffbereit legen! Ich jedenfalls werde mir nicht lange Zeit lassen, um die Geschichte von Rylee & Colton weiter zu verfolgen :)

4/5 Sterne