Das beste Buch seit langem!

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Klappentext:
Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis. Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot. Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre. Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden…

"Ein letzter Brief von dir" war das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Es hat mich unheimlich berührt und zum Ende hin wirklich überrascht. Doch alles nach der Reihe:
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, wodurch ich auch einige Erwartungen an das Buch hatte, die jedoch alle erfüllt worden sind. Ich hatte wunderschöne Lesestunden, während ich Orla begleitet habe, wie sie mit sich selbst und der Valentinskarte gekämpft hat. Orla war eine sehr, sehr nette Protagonistin, wie auch die alte Maude, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Es gibt noch weitere Protagonisten, die eine wichtige Rolle spielen, die ich hier jedoch nicht namentlich erwähnen möchte. Sie waren allesamt - jeder für sich - sehr sympathisch, vor allem, da sie Orla in einer für sie wichtigen Zeit beigestanden haben. Während des Lesens hatte ich plötzlich viele Ideen, wie das Ende aussehen wird - aber ich wurde komplett überrascht, denn so ein Ende hätte ich wirklich nie erwartet. Aber genau das hat mir bei diesem Buch so gut gefallen. Es war nicht nur sehr emotional, sondern auch spannend.
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen. Die Tagebucheinträge, die das Hauptgeschehen aufgelockert haben, machten das Buch noch interessanter.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich wunderbar gefallen. Es hat den Titel "Neuestes Lieblingsbuch" wirklich vollends verdient. Ich möchte jedem, der gerne nahegehende und emotionale Geschichten liest, dieses Buch nahelegen. Wer solche Art von Buch gerne liest, wird von "Ein letzter Brief von dir" sicherlich nicht enttäuscht werden. 5 von 5 möglichen Sternen.