Das beste Outdoorkochbuch das ich kenne

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

The great Outdoors von Markus Sämmer

Als ich das Kochbuch in Händen hielt, war ich etwas erstaunt. So habe ich mir doch ein kleines handliches Kochbuch für unterwegs vorgestellt – und was lag vor mir? Ein schweres Katalogartiges Ungetüm!

Trotz des ersten Erscheinungsbildes, war ich sofort von der Aufmachung überzeugt. Dieses Kochbuch besitzt nämlich auf der Rückseite eine kleine Ausbuchtung. In dieser ist ein winziges kleines Büchlein eingelassen, indem alle Rezepte für unterwegs, enthalten sind. Dieses muss man nur vorher vorsichtig herauslösen.

Nun zum Kochbuch selbst. Das Kochbuch beinhaltet Rezepte die in verschiedene Rubriken wie z.B. At Home, Dine out oder Sweet Love unterteilt sind.

Ganz zu Beginn wird eine Liste mit den benötigten Küchentools für unterwegs und benötigte Standardzutaten aufgezeigt. Für die, die öfter Outdoor unterwegs sind, dürfte sicher keine Neuanschaffung notwendig sein. Daher bin ich an dieser Stelle schon einmal von der Nützlichkeit des Werkes überzeugt.

Die Rezepte selbst, lassen für jeden Geschmack etwas herhalten. So kann von verschiedenen Müslivarianten zu Frühstück über Fingerfood zum Powertanken, bis hin zum reichhaltigen Burger für den Abend, alles mit leichten Schritten verarbeitet werden.

Das Kochbuch besticht nicht nur durch viele leckere und wirklich outdoortaugliche Rezepte sondern bietet es auch sehr viele Eindrücke. Im Buch sind immer wieder schöne Fotos von anmutigen Plätzen mit kleinen Geschichten aus der eigenen Reiseauszeit, untersetzt. Es zeigt ebenso Eindrücke von sportlichen Aktivitäten, die auf eine nette Art und weise erklären und animieren.

Viele kleine Tipps wie z.B. der Wettercheck runden das Outdoorkochbuch ab.

Für jeden der gerne länger Unterwegs ist, kann ich dieses kleine Gepäckstück nur wärmstens empfehlen.