Das böse Mädchen

Ich will brav sein - Clara Weiss

Ich will brav sein
von Clara Weiss

Juli ist stolz und glücklich als sie, kaum in München angekommen, bereits ein Zimmer als Mitbewohnerin gefunden hat. Der Preis ist erschwinglich und die Wohnungsinhaberin überaus sympathisch. Doch je länger sie dort wohnt, desto unwirklicher erscheint ihre neue Umgebung. Der stickige Dachboden, auf dem sie ihre Wäsche aufhängt, versetzt sie in Panikstimmung und das stumme Mädchen, dem sie hin und wieder begegnet flößt ihr Angst ein. Als sie auf dem Dachboden eine Leiche entdeckt, dreht sie fast durch und sie fühlt sich zunehmend verunsichert. Alles erscheint ihr plötzlich irreal und als sich zwei weitere Morde ereignen, beginnt an sich selbst zu zweifeln und alles infrage zu stellen. In ihrem Wahn durchsucht sie die Wohnung nach Hinweisen die ihr Gewissheit verschaffen sollen, was für ein Spiel hier gespielt wird. In ihrer Panik steigert sie sich bis an den Rand des Wahnsinns und alles erscheint ein einziger Alptraum zu sein, aus dem es kein Entkommen gibt.

Fazit
Ein ausgefeilter Psychothriller, voller Geheimnisse und Verstrickungen, die lange rätselhaft bleiben und erst ganz am Ende vollständig aufgelöst werden.