Das Buch des Schreck(lich gut)ens

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Ich bin inzwischen einfach hin und weg von j.k.Rowlings toller Reihe.
Genauso spannend wie der erste Band beendet hat geht es auch schön im zweiten weiter. Ich mag es richtig gerne, wenn sich Bücher so gut lesen, bzw. so gut geschrieben sind, dass man sich schön hin und wieder dazu zwingen muss, nicht einige Zeilen zu überspringen, um schneller zu wissen wies weiter geht. Und ich kann schlicht und einfach sagen, dass das bei Harry Potter der Fall ist!

Am Anfang muss ich ja sagen fand ich diesen Dobby ziemlich bescheuert und es war irgendwie klar, dass er den Malfoys gehörte. Doch mit der Zeit fand ich ihn immer cooler und kann mir so richtig vorstellen, wie er sich über die schmutzige Socke freut :)

Dieser ganze Handlungsstrang mit der Kammer war klasse...schön angefangen beim Tagebuch Tom Riddles. Ich hätte nie erwartet, dass Ginny die Kammer geöffnet hat und Besitzerin des Tagebuchs war aber letztendlich ergibt es dann auch einen Sinn, weshalb sie auf der Fahrt zum Bahnhof unbedingt nochmal zurück wollte.

Apropos Hinfahrt...Das war ja auch mal ein lustiges Erlebnis was?! So à La über den Wolken ;)

Ansonsten: Figuren nach wie vor toll, genau so wie Schreibstil, Handlung, ...
*****