Rezension

DAS Buch für kleine Zugliebhaber

Drei dicke Freunde - Chris Wormell

Drei dicke Freunde
von Chris Wormell

Bewertet mit 5 Sternen

Als der Lockführer an diesem morgen aufsteht und in seinen Zug steigt, spürt er es bereits: "Heute kommt etwas Großes auf ihn zu"! Und tatsächlich: Drei riesengroße Schwergewichte versuchen sich alle in seinen kleinen Zug zu quetschen um in die Stadt zu fahren und dort auch noch jede Menge eizukaufen - das schafft sein armer kleiner Zug nie!! 

Die einzelnen Abschnitte werden durch die Geräusche des Zuges unterteilt, der immer schwerder ziehen muss - die Kinder kugeln sich vor lachen, wenn man sich dabei ein bisschen ins Zeug legt und immer langsamer und schwerfälliger wird!

Schön ist auch der Kontrast zwischen dem etwas panischen und Unheil ahnenden Lockführer und seinen sehr entspannten Fahrgästen! 

Ein wirklich schönes Vorlesebuch für kleine Zugliebhaber ab ca 2 1/2 Jahren.