Rezension

Das Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe - Bestsellergarantie

Guides - Die erste Stunde - Robison Wells

Guides - Die erste Stunde
von Robison Wells

Inhalt:

Alice, darf dank ihres Vaters, der bei der NASA arbeitet, in ein Internat für Begabte und Talentierte. Der Grund ist nicht alltäglich, denn mitten in der USA ist ein übergroßes UFO abgestürtzt und Alice Vater soll zur Absturzstelle und nimmt seine Tochter mit. In Minnesota ist kaum mehr an einen normalen Alltag zu denken. Alice fühlt sich in unmittelbarer Nähe des Ojekts nicht ganz wohl obwohl es in ihren Fingern kribbelt mehr über die Bewohner des Raumschiffes zu erfahren. Ihr Forschungstrang wird ihr zum Verhängnis...

Meinung:

Das Buch war bei mir ein Eintagsbuch - es war grandios, überzeugent, spannend und atemberaubend. Überaus fesselnd - so das ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Der Autor hat ein Talent für Buchstaben, das ich so nicht in Worte fassen kann. Es entsand eine so reale Welt, als ob diese direkt vor unserer Haustür sein könnte. Der Schreibstil war nich verblümt oder langatmig, sondern auf den Punkt. Fesselnd von der ersten bis zur allerletzten Seite. Der Stil war modern, jung, mitten im Zeitgeist. Die Wortwahl der Protagonisten war ausgereift, gewitzt, hatte Charme. Ich konnte durch die Zeilen spüren und mitfühlen wie der erste Kontakt war, die Ängste, Hoffnungen und dann... Einfach nur großartig.

Die Geschichte selbst ist ausgereift - hat Hand und Fuß. Der Autor hat ein Szenario entwickelt das so jederzeit passieren könnte. Es fühlte sich echt, real und lebendig an. Der Plot war genau richtig dosiert, mit Wendungen die ich nicht erwartet hätte - großartig. Ich konnte die Gefühle der Bewohner spüren, die Ängste und Überlegungen. Die Geschichte war mit viel Scienficton dosiert, genau zum richtigen Maß.

Das Eliteinternat war großaritg, ich fühlte mich als ob ich mit Alice und Kurt auf dem Sofa saß und über den TV die Absturzstelle mitbeobachtete - so real hat der Autor die Geschichte durch die Buchstaben in mein Wohnzimmer bekommen.

Das Buch hat mich mehr wie überzeugt, vielleicht sind die Guides schon mitten unter uns.

Bestsellergarantie - eindeutige *****von*****Sternen