Das Buch hat mir sehr gut gefallen !

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Hey :)
Heute gibt es eine Rezension zum Buch "Zitrönchen-Ein gutes Pferd hat keine Farbe" von Maria Durand.
Danke an die nette Autorin,für das Rezensionsexemplar <3
MEINE MEINUNG:

Das Cover finde ich sehr schön,besonders gefallen mir die Farbtöne,und auch die Schriftart finde ich toll ! :)
Am Anfang,also so auf den ersten 30 Seiten,fand ich das Buch zuerst leider etwas langweilig,da nicht so wirklich viel passiert ist,aber es hat sich immer mehr gesteigert,und wurde bis zum Ende hin immer spannender,und irgendwie,jedenfalls habe ich das so empfunden,hat sich das gesamte Buch vom Anfang bis zum Ende hin immer mehr verbessert !
Es gibt,finde ich,nicht so viele Bücher,wo es 2 Hauptprotagonisten gibt,was ich deshalb sehr außergewöhnlich,und gut fand,denn sonst hätte dem Buch irgendwie was gefehlt.
Insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen,man kann es in so 1-2 Tagen schaffen :) Der Schreibstil ist somit sehr flüssig und recht angenehm.Auch wenn das Buch ab 9 ist,finde ich,ist man für ein Pferdebuch eigentlich nie zu alt,also würde ich es jetzt nicht nur als Kinderbuch/Jugendbuch bezeichnen.Man kann das Buch auch lesen,wenn man nicht so viel/gar keine Ahnung von Pferden hat,das fand ich ziemlich gut.Die Geschichte an sich fand ich sehr abwechslungsreich,und ich konnte wirklich alle Handlungen gut nachvollziehen,und für mich war es sehr interessant,in einer Geschichte,etwas mehr über Pferde zu erfahren.Spannung kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz und man fiebert mit,auch wenn man die Lösung eigentlich schon weiß.Aber alles in einem hat mir das Buch echt gut gefallen,und ich kann es wirklich weiterempfehlen ! Insgesamt bewerte ich es mit 4/5 Sternen,da mir leider das Ende dann doch nicht sooo gut gefallen hat wie der Rest.