Das Buch ist der absolute Hammer!!

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Martin, Polizeipsychologe, hat einen unerwarteten Anruf von einer Dame die auf der Sultan of the Seas reist erhalten. Sie behauptet ein verschwundenes Mädchen sei wieder aufgetaucht und hätte etwas dabei was ihm sehr interessiere. In Martin gehen alle Alarmglocken an, denn seine Frau und sein Sohn sind vor einigen Jahren auch auf der Sultan of the Seas verschwunden - Selbstmord sagt man, aber Martin war sich nie sicher. Martin beschließt der Sache auf den Grund zu gehen...

Meinung:
Fitzek hat sich in Passagier 23 wieder einmal selbst übertroffen!
Das Buch ist der absolute Hammer!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, gut...
Fitzek hat ein Thema aufgegriffen das alle Menschen berührt.
Der Einstieg in das Buch ist gelungen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich fühlte mit Martin mit, konnte sein Bedürfnis nachvollziehen, warum er auf das Kreuzfahrtschiff musste. Sprich, Fitzek hat mich abhängig gemacht.

Die Personen sind wundervoll gezeichnet, besitzen alles und wachsen im Buch. Ich fühlte mich als kleiner Flo auf Martins Schulter, wollte ihm Dinge zuflüstern, wollte ihm Helfen.

Die Geschichte selbst ist der absolute Hammer. Aufgebaut mit Spannung die bis zum äußersten gereizt is. Immer wieder setzt Fitzek noch eines drauf, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Er ist ein Meister in seinem Fach.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wollte es in mich aufsaugen wie einen nassen Schwamm.

Der Schreibstil ist überdimensional gut - Fitzek beherrscht die Buchstaben, wie ein Meister. Er bringt sie zum Leben und lässt mich mitten ins Geschehen blicken.

Im Buch selbst gibt es Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Einfach grandios. Fitzek war nicht zu durchschauen und hat mich sprachlos gemacht hat.

Meisterhafte *****von*****Sternen